Diskussion: Ausflugstipps für rügen?

Wie ist Eure Einschätzung zum Thema "Ausflugstipps für rügen?"?

Von: angie (Gast)24.10.2006, 12:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi,

ich fahre mit meinem freund für 7 tage über silvester nach rügen,
genauer haben wir unser hotel in binz.

kennt sich jemand von euch da vielleicht etwas aus und kann mir tips
geben zu folgenden themen:

- wellness/sauna: wir würden gerne einen tag in einer schönen sauna-
anlage verbringen.

- wo feiert man am schönsten silvester, vielleicht direkt am strand,
hafen usw?

- welche allgemeinen ausflugstipps gibt es für diese jahreszheit für
rügen?

danke schonmal im voraus.

lg
Von: Alf (Gast)04.01.2007, 21:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Angie,

vielleicht etwas spät, aber dennoch ne Kurze Antwort auf deine Frage:

Die gehobenen Hotels haben alle schöne Wellnessbereiche, am besten hat mir bisher der Wellnessbereich im Cliff-Hotel gefallen (in Selin, einem Nachbarort von Binz). In Binz gibts das tolle Kurhotel direkt an der Seebrücke, das kenne ich aber nur von außen, aber von außen sieht das Hotel spitzenmäßug aus, alter Bäderstil (eben für Kuren).

Silvesterspecials bieten fast alles Hotels an, mit lecker Essen und Unterhaltungsprogramm usw.

Einen Hafen hat Binz ja nicht, aber eine Seebrücke und eine Bühne, auf der im Sommer die Kurkonzerte stattfinden, aber was da Silvester los ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht kannst du ja berichten, wie dein Urlaub war, wenn du zurück bist?

Tja, Ausflugtipps: Spaziergang zum Kreidefelsen (vom Parkplatz aus, ist das ein ganz schönes Stück, sicher mehrere Kilometer), Spaziergang am Strand (falls man wetterfest ist), Bummel durch Binz (hat ne klasse Fußgängerzone mit sehr sehr hübschen Häusern), Einkehren im gemütlichen Restaurant auf der Seebrücke in Sellin (!) und vielleicht auch ein Ausflug zum Leuchtturm am Kap Arkona (dort kann man auch toll spazieren gehen) und das Dorf am PArkplatz hat einen ganz eigenen Charme (idyllisch), ganz anders als Binz (hier sehr gehobene Bäderkultur).

Hoffe, die reise nach Rügen war toll!

Beste Grüße aus Niedesachsen,
der Alf
Von: jens (Gast)19.06.2007, 11:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hoi,
also rügen ist eine wunderbare Insel. Es gibt einfach alles! Die Kreidefelsen sind ein Highlight. Ich würde empfehlen mit dem Fahrrad dorthin zu fahren. So könnt ihr die Landschaft voll genießen.
Sport könnt ihr auf Rügen auch alles machen von Golf, Tennis bis zu Nordic Walking oder Kitesurfen - für jeden ist etwas dabei!
ich geb euch mal den link meines Urlaubsplaner, ich fahr dieses jahr schon zum vierten mal mit dem Team und bin echt zufrieden! www.ruegenplus.de
liebe grüße jens
Vertrauen:
Von: wildkatze21.09.2010, 09:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Mir gefällt Rügen auch immer sehr gut. Wir fahren schon seit 3 Jahren in das Gutshaus Grubnow http://www.gut-grubnow.de. Leider haben wir dieses Jahr keine freie Ferienwohnung mehr bekommen. Da haben wir auf der Website einen Link zur Villa Seefrieden in Sellin gefunden http://www.villa-seefrieden-sellin.de , ist der gleiche Besitzer. Das hat uns sogar noch besser gefallen, da dichter am Strand. War super.
Vertrauen:
Von: ronny08.12.2010, 08:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
zu empfehlen ist auch die region mönchgut. da ist nicht ganz so viel trubel im sommer und man kann sich super erholen. dort fahren wir immer hin.

gruss ronny

Antwort zum Thema »Ausflugstipps für rügen?« veröffentlichen

Schreibe der Community und schreibe deinen Post zum Thread »Ausflugstipps für rügen?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Forums:
Jetzt kannst du Beiträge mit dem Forum mit der Gast-Funktion sowie als eingeloggter Community Nutzer verfassen. Wir raten zur Anmeldung innerhalb unserer Community, da so zusätzliche Optionen verfügbar sind.

Hinweis für Links im Forum: URLs auf Bilder oder externe Seiten verändern wir bei der Veröffentlichung im Thread vollautomatisch in praktische Links und Fotos, vorausgesetzt der User im Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten besitzen sollte!


Log-In zum Ostseeküste-Board

Zugang für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Ostseeküste-Forum.
Neu registrieren im Ostseeküste-Board.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Ostseeküste Forum und anderen Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderator für das Ostseeküste-Forum

Bisheriger Moderator in dem Ostseeküste- Forum. Hier als Moderator im Ostseeküste-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive User im Forum...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

ronny (2)
wildkatze (1)

Ähnliche Community-Themen

Weitere Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie dieses Ostseeküste Board

Hotelangebote suchen

Buchen Sie Ihr passendes Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos bei der Reservierung gibt es über Citysam einen E-Book Guide!

Stadtplan von Ibiza

Besuchen Sie Ibiza oder die Region durch die virtuellen Stadtpläne von Ibiza. Per Karte sehen Attraktionen und Hotels.


Ostseeküste: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.