Thema: Geld und Geldwechsel

Wie ist Eure Einstellung zum Thema "Geld und Geldwechsel"?

Von: Natalia (Gast)27.04.2005, 19:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!

In ca 2 Wochen fahre ich nach London alla Sprechreise. Allerdings habe ich ein großes Problem: Wie ist das mit dem Geld? Sollte ich hier in Deutschland schon wechseln? Und wenn ja, wo kann ich das machen? Oder sollte ich erstmal In London ankommen? Wo gibt es dann dort Wechselstuben mit gutem Wechselkurs? Und ausserdem, muss ich irgendeinen Zuschlag zahlen?

Bitte helft mir!!!

Natalia
Vertrauen:
Von: Reisefreund27.04.2005, 23:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Tach auch!
Ich empfehle, grundsätzlich in Deutschland bei Eurer Hausbank zu tauschen. Dies ist in jedem Falle günstiger und auch komfortabler. Die Kurse an den sog. Exchange-Both sind vielleicht auf den ersten Blick interessant- bis einem die Gesichtszüge entgleisen, wenn man die Gebühren hierzu erspäht hat... Die stehen nämlich äusserst selten auf den Tableaus. Auch immer wieder gern gemacht: Die Angabe für den Wechselkurs bezieht sich meist auf eine bestimmte Menge, z. B. 100 Euro oder ähnlich. Bei Mindersummen gibts dann einen kräftigen Zuschlag. Hope that helps...

Übrigens: Noch 18 Tage bis London!

Grüße,

Michael
Per Aspera ad astra!
Vertrauen:
Von: Shirley28.04.2005, 09:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
mit einer ec-maestro-karte hast du ebenfalls di möglichkeit, bei jedem automaten geld zu beziehen. oderdinge mit einer kreditkarte zu bezahlen / geld zu beziehen. ausserdem gibt es noch traveller cheques.

aber jedenfalls einen gewissen betrag bereits in deutschland wechseln, damit du, wenn du ankommst, auch geld bei dir hast.

ich persönlich finde schon die umrechnungskurse bei den sogenannten wechselstuben ein wucher...

liebe grüsse, shirley
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London28.04.2005, 09:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Dem kann ich soweit nichts mehr hinzufügen.
Ich habe bei Changelink in der Wilton Road (gegenüber Victoria Station) gute Erfahrungen mit dem Kurs gemacht und die haben keine Gebühr verlangt. Kann mir jemand bestätigen, ob das noch so ist?

Gruß
Christine
Citysam-Moderator London
Vertrauen:
Von: Shirley28.04.2005, 10:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ich wechsele grundsätzlich NIE im ausland geld, da es mir einfach zu hohe kurse sind, verglichen mit unseren in der schweiz. deshalb kann ich dir das nicht bestätigen.
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London28.04.2005, 13:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bargeld wechsle ich auch nur hier, es bezog sich eher auf Reiseschecks (sorry, ging nicht aus meinem Post hervor).

Gruß
Christine
Citysam-Moderator London
Vertrauen:
Von: Shirley28.04.2005, 13:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
ah, bei reisechecks ist das was anderes. da dürfen sie gar nicht mehr als maximal 1% vom gewechselten betrag gebühren verlangen. viele tauschen reisechecks ohne gebühren ein, sogar hotels
Von: Hamsterpunk (Gast)16.05.2005, 21:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
ich fahre freitag noch london und will 120€ mitnehmen wieviel geld wäre das in London also in dieser währung
gibts eine Umrechnungsformel ?
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London17.05.2005, 10:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Hamsterpunk,

£ 82.
ansonsten http://www.oanda.com/convert/classic

Gruß
Christine
Citysam-Moderator London
Von: hamsterpunky (Gast)17.05.2005, 14:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
danke
ich krieg das nur nich mit der page geregelt weil ich kann kaum english *gg*
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London17.05.2005, 14:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Brauch man dazu wirklich englisch?
Wo die 1 steht, trägst Du den Betrag ein, und im drop down Menü bei US Dollar markierst Du British Pound. Dann drückst du enter, fertig.
Wo war das Problem??
Citysam-Moderator London
Von: hamsterpunky (Gast)17.05.2005, 21:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ok danke

Antwort zum Thema »Geld und Geldwechsel« hinzufügen

Antworte der Community und veröffentliche einen Post zum Thread »Geld und Geldwechsel«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Forums:
Auf Citysam darfst du Antworten im Citysam Forum als Gast sowie als eingeloggter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung innerhalb der Citysam Community, weil auf diese Weise andere Optionen bereitstehen.

Anmerkung betreffs Links im Forum: URLs auf Bilddateien und externe Seiten verändern sich bei Ihrer Veröffentlichung im Forum von allein in zum Anklicken geeignete Hyperlinks und Bilder, sofern ein Nutzer im Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten hat!


Login zum London Board

Zugang für erweiterte Funktionen im London Board.
Neu registrieren in der London Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Funktionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das London Forum und anderen Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderator im London Forum

Gegenwärtiger Moderator in diesem London Forum. Jetzt als Moderator in diesem London Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Christine (908 - Moderator)
Shirley (120)
Reisefreund (66)
Axelforley (65)
Uli (618)
Mig (204)
Shopgirl_66 (160)
voice23 (11)
pelops (11)
Berliner (480)

Ähnliche Themen in der Citysam Community

Diese Unterhaltungen der London-Communityhandeln von verwandten Themen.

Andere Foren und Communities

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Zielen wie das London-Board

Unterkünfte buchen

Buchen Sie Ihr Hotelangebot jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis zur Buchung gibt es auf Citysam einen PDF-Guide!

Straßenkarte von Ibiza

Überschauen Sie Ibiza oder die Region über unsere virtuellen Landkarten von Ibiza. Per Luftaufnahme finden Sie Attraktionen und Hotelangebote.


London: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.