Diskussion: Hotel?

Wie ist Eure Einstellung zum Thema "Hotel?"?

Von: Manu (Gast)28.04.2005, 12:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!

Kennt jemand ein schönes, gutes, nicht teures 4 Sterne Hotel an der Costa del Sol und Costa de la Luz?
Ich habe mich zwar schon informiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Würd mich über Eure Antworten sehr freuen!

LG
Manu
Vertrauen:
Von: Anja28.04.2005, 14:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo!!

Hast du schon einen oder mehrere Orte in Betracht gezogen?

Sonst kann man vielleicht noch hier:

http://www.citysam.de/hotels.htm

oder hier

www.hrs.de

Ich hoffe das hilft dir?
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Manu (Gast)29.04.2005, 09:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Anja!

Wir haben uns gedacht 1 Hotel an der Costa del Sol (eher Nähe Meer und 1 an der Costa de la Luz (Hinterland). Muss auch nicht unbedingt in einer Großstadt sein. Hauptsache schön, gemütlich und nicht zu teuer.

Werde jetzt mal auf die beiden Seiten gucken. Danke Dir vielmals!!!

Liebe Grüße

Manu
Vertrauen:
Von: Anja29.04.2005, 10:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Aahsooo, habt ihr also keinen festen Ort, in den ihr wollt...mmh, also wenn ich dir noch helfen kann, sag einfach bescheid
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Manu (Gast)30.04.2005, 18:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke! Ist wirklich lieb!

Hättest Du vielleicht doch ein Tipp für Malaga und Jerez? Was für Städte würdest Du denn empfehlen?

VG
Vertrauen:
Von: Anja08.05.2005, 19:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey,

also in beiden Städten war ich selber leider noch nicht, man könnte dann ja auch gut nach Granada fahren und sich diese Stadt ansehen, soll ja sehr schön dort sein und man sollte etwas Zeit einplanen! Ich denke jede Stadt hat etwas besonderes, wenn du die Möglichkeit hast vielleicht ein Auto zu mieten oder so, würde ich vielleicht eine Mittellösung finden um sich so einiges ansehen zu können...Dann wird es auch nicht langweilig

Hotels direkt kann ich dort leider nicht empfehlen, nur in Richtung Almeria - wo es auch sehr schön ist!
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Manu (Gast)24.05.2005, 09:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Anja!

Wir waren jetzt letzte Woche im Reisebüro. 14 Tage in zwei verschiedenen 4 Sterne Hotels (Estepona-Marbella und Jerez) mit Frühstück, Mietwagen und Hin- und Rückflug + Transfer würde uns 1.380,00 € kosten. 1 Hotel davon ist pauschal, das andere individuell. Da es unser 1. Urlaub ist, können wir nicht einschätzen, ob es teuer ist oder nicht.
Was meint Du?

Und kennst Du vielleicht einen guten und ausführlichen Reiseführer?

Danke!

LG
Vertrauen:
Von: Anja25.05.2005, 13:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Manu,

also so recht einschätzen, ob es teuer ist oder nicht - kann ich persönlich wohl auch nicht so recht! Lass mal überlegen:

- Fahrt ihr in der Hauptsaison?
- Ihr seit zu 2.?
- Inklusive Mietwagen für 2 Wochen?

Ansonsten sagst du mit Frühstück, das werdet ihr euch sicherlich überlegt haben, wenn ihr Land und Leute kennen lernen wollt, da ist man dann ja nicht unbedingt zu den Mahlzeiten wieder im Hotel, eigentlich kann man vor Ort auch ganz günstig leben!
Ich muss sagen, im ersten Moment hab ich bei dem Preis gedacht "Oh, das ist teuer" - aber das ist sicherlich der Preis für alle zusammen, oder?
Dann warte ich erstmal deine Antwort ab!

Zu dem Reiseführer, wenn du einen Kaufen möchtest, dann schau mal in den Buchläden, es gibt gute z.B. von Marco Polo sind diese Roten Bücher! Es gibt auch noch welche in nem Dunkelblauen Umschlag, die finde ich teilweise etwas besser - die sind vom ADAC
Foto als Beispiel: http://www.reisezielinfo.de/amazon/spanien_andalusien_adac.jpg

Was ich ansonsten kenne: über das Internet gibt es die Reiseführer auch von Marco Polo nämlich hier: http://www.marcopolo.de/

Hier im Citysam-Portal gibt es auch tolle Infos: http://www.spanien.citysam.de/

Was ich ansonsten auf jedenfall empfehle: Über www.adac.de (falls du oder wer anders den du kennst dort angemeldet ist) kann man sich tolle Informationen kostenlos zusenden lassen!! Das sind dann richtige Päckchen mit viel Informationen zu den Orten, Sehenswürdigkeiten und viel Kartenmaterial! Das ist wirklich klasse! Vielleicht magst du dir das mal anfordern?

Also, wenn du magst, meld dich nochmal,
Bye, Anja
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Manu (Gast)25.05.2005, 15:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Anja!

Vielen dank für Deine Antwort!

Wir fahren in der letzten Woche September/ersten Woche Oktober und sind zu zweit. Ich glaub es ist keine Hauptsaison mehr. Leider ist der Preis pro Person.
Der Mietwagen ist für 2 Wochen. Kostet uns 330 € für beide (Klasse B).

Vielleicht ist es deshalb so teuer, weil wir das eine Hotel normal zahlen müssen. Wenn Du weißt was ich meine... Es liegt in Estepona-Marbella. Das andere liegt in Jerez.
Man hat uns eigentlich eine Rundreise mit dem Auto angeboten. Hat sich auch super angehört. Aber es ist eher nichts für uns jeden Tag ein anderes Hotel. Viel Zeit hat man dann auch nicht. Deshalb haben wir auch nur 2 Hotels ausgewählt.

Gebucht haben wir aber noch nicht. Wir wissen jetzt nur nicht was wir machen sollen.

Wir haben nur Frühstück gewählt, weil wir zeitlich ungebunden sein wollen. Sonst muss man immer so rumhetzen.

Wegen den Reiseführer werde ich jetzt gleich mal nachschauen. Danke für Deine Tipps! Ich glaub meine Tante ist beim ADAC. Muss die mal fragen.

Wünsch Dir einen schönen Abend. Bei uns ist super schönes Wetter! Bei Dir hoffentlich auch! Und vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Liebe Grüße
Manu
Vertrauen:
Von: Anja26.05.2005, 12:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Huhu Manu,

kein Problem! Wenn ich helfen kann, tu ich das gern
Mmh, also wenn der Preis pro Person ist...das mit dem Mietwagen, der Preis ist denke ich wirklich in Ordnung! Könntet ihr denn sonst vielleicht nochmal woanders nachfragen? Ich weiß nicht, bei wem ihr buchen wolltet, also für welchen Reiseveranstalter dieses Angebot gilt? Aber wahrscheinlich werden die alles geprüft haben! Habt ihr sonst mal überlegt, wie es ist, wenn ihr euch die Flüge so bucht, einen Mietwagen von - bis Flughafen bucht und die Hotels so bucht? Also keine "Pauschalreise"? Naja, in den meisten Fällen wird es so rum teurer, also wäre eine "Pauschalreise" schon angebrachter...

Mmh, also ich weiß nicht wie ich das sagen soll, für mich persönlich wäre das etwas zu teuer! Aber es sind halt 2 Wochen mit Mietwagen usw.! Da muss man echt mal rechnen...Ich dachte der Preis für 2 Personen wäre super in Ordnung - aber ich kann es wirklich ganz ehrlich nicht einschätzen! Hast du dich schonmal bei Freunden und Verwandten oder so umgehört, was die sagen würden? Es kommt auch einfach drauf an, ob ihr bereit seit, dass Geld in der Höhe zu zahlen! Wenn ihr dran zweifelt, überlegt es euch und lasst euch woanders nochmal ein Angebot machen und schaut dann, was dabei rauskommt? Ich denke, es wird schon etwas "teurer" wenn ihr das eine Hotel "so" bezahlen müsst... Ich will dich hier aber zu nichts überreden oder so! Weil ich einfach davon auch nicht so die Ahnung habe! Für mich persönlich hätte ich für den Urlaub vielleicht zwischen 800 - 1000 Euro gerechnet - aber das kann man nicht so pauschal sagen! Ohje Hoffe du verstehst das irgendwie...

Hier ist übrigens auch SUPER Wetter! Aber es ist schon wieder so schnell so warm geworden....naja, aber endlich mal was vom Sommer
Liebe Grüße,
Anja
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Manu (Gast)27.05.2005, 19:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Anja!

Ist doch kein Problem! Mich hat einfach Deine Meinung interessiert. Danke!

Die im Reisebüro ist alle Möglichkeiten durchgegangen. Wenn wir alles getrennt buchen, dann kommt es auf jeden Fall teuerer. Wir werden aber wahrscheinlich, wie Du schon geschrieben hast, in ein anderes Reisebüro gehen und uns ein Angebot erstellen lassen. Vielleicht ist es ja billiger.

Die Meinungen meiner Bekannten teilen sich. Manche sagen ist teuer, andere wiederum meinen, der Preis ist für Spanien normal. Und mir kommt es eigentlich schon ein wenig teuer vor.

Vielleicht erledigt es sich aber auch mit unserem Urlaub... Hast Du von den Anschlägen in Nordspanien gehört? Es wurden auch weitere Anschläge auf Ferienorte angekündigt. Ok, unser Urlaub ist zwar auf September/Oktober geplant, aber irgendwie verunsichert es uns schon.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! Trotz der Hitze muss man es genießen. Wer weiß, wann wir wieder so ein schönes Wetter haben werden.

Liebe Grüße
Manu
Vertrauen:
Von: Anja30.05.2005, 19:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Manu!!

Mmh, das ist ja was....hab ich leider noch garnichts von gehört, von den Anschlägen...wann ist das denn passiert? Ohje...
Ich hatte auch schon so ein Problem, es war so, dass die ETA irgendwo einen relativ großen Anschlag verübt hatte und ich hatte auch gebucht, an die Costa Brava... Leider haben die im Reisebüro und vom Veranstalter gesagt, dass es nicht so eine große Gefahr ist, dass sie die Rücktrittskosten übernehmen wenn ich nicht fahre...war zwar wirklich etwas Angst dabei, aber wir sind dann doch gefahren, zum Glück ging alles gut! Obwohl sie noch weitere Anschläge angekündigt hatten, das ist echt heftig!!

Ja, am besten lasst ihr euch woanders nochmal beraten! Ist halt so, wenn ihr sagt, "ach, eigentlich ist es uns das Wert" dann solltet ihr es machen... Hoffe ihr kommt trotzdem zu eurem Urlaub!!!

Leider ist das Wetter heute ja nicht mehr schön Naja, mein nächster "Urlaub" ist auch schon geplant, erstmal für ein verlängertes Wochenende an die Nordsee und dann in 2 Monaten evtl. wenn ich Urlaub kriege nach Ungarn...in Spanien war ich dieses Jahr schon, im März

Meld dich mal wieder, freu mich von dir zu "lesen"!
Bye, Anja
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Manu (Gast)31.05.2005, 12:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi, Anja!

Laut meinem Freund war ein Anschlag in Madrid Anfang letzter Woche. Es war eine Autobombe. Und so wie ich im Internet gelesen hab, ein paar Tage drauf bei einer U-Bahnstation. Hat uns schon ein wenig verunsichert.
Und bei Dir war es wirklich eine Frechheit. Hauptsache das Reisebüro macht kein Verlust. Wahnsinn! Und wenn was passiert wäre?

Waren gestern in einem Reisebüro. Und es war schrecklich! Die waren total unfreundlich. Ich frage mich wie dort jemand was buchen will. Zuerst wollte die uns unbedingt Türkei aufschwatzen. Für Griechenland und Italien haben wir auch ein Angebot erhalten. Sogar 14 Tage Italien waren teurer wie der Urlaub in Andalusien. Ausgekannt haben die sich auch überhaupt nicht. Nach Spanien haben wir dann überhaupt nicht gefragt.
Wir beide haben bloß gedacht, dass wir mit dem 1. Reisebüro aber ziemlich viel Glück hatten.

Wow, Du bist ja wirklich viel unterwegs. Gibt es noch Orte, wo Du noch nicht warst? Beneide Dich! Aber geht es nicht ganz schön ins Geld?
Mein Freund ist eher nicht der Typ für Urlaub. Mir zu liebe will er aber dieses Jahr mit mir wegfliegen.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag! Das Wetter soll ja zum Wochenende wieder schöner werden.

Viele Grüße
Manu
Vertrauen:
Von: Anja31.05.2005, 19:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey Manu!

Oh mann, ihr erlebt ja was...da ist es vielleicht doch ein ganz gutes Angebot, welches ihr aus dem 1. Reisebüro erhalten habt...darf ich fragen, bei welchem Reiseveranstalter ihr wart? Sowas kann ich überhaupt nicht ab...

Komisch, von den Anschlägen hab ich echt nichts gehört...
Tja, wenn wirklich mal was passiert, weiß ich auch nicht, was dann los ist... ich mache ja nebenbei noch ein Fernstudium zur Touristikfachkraft, habe bald auch das Thema "Reiserecht", vielleicht erfährt man ja da mal, was dann passiert...

Naja, viel rumreisen...das gehört irgendwie dazu ich könnte garnicht ohne! Mit meinen Eltern bin ich immer schon weggefahren, die lieben Reisen auch über alles! Aber eigentlich war es garnicht soo viel - vor allem eigentlich nur in Europa! Bin aber total gern in Ungarn, das ist eigentlich mein Lieblingsland , wahrscheinlich fahr ich da dieses Jahr auch wieder hin, wenns mit Urlaub klappt und Spanien ist halt auch ganz schön, da war ich auch schon öfter! Sonst halt Südtirol, Italien, England, Niederlande, Österreich, Griechenland (Zakynthos war wunderschön!)....und sowas halt und zweimal in Tunesien!!
Von daher hab ich wahrscheinlich auch den Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten! Anfang Mai hat es endlich geklappt! Ich hab einen Job in der Branche bekommen...ich bin total glücklich
Allerdings soo oft fahre ich normalerweise auch nicht weg! Aber Ungarn ist auch sehr günstig! Die Ferienwohnungen/ Appartments sind preislich wunderbar, man kann auch mal handeln und man seeehr günstig leben und die Menschen sind suuuuper lieb! Kann ich eigentlich auch nur empfehlen
Naja, dieses Jahr war ich in der Nähe von Almeria in Spanien und meine Omi und mein Opi fahren da immer länger hin und kennen den Besitzer von den Appartmentos Maracay in Roquetas de Mar sehr gut und haben einen tollen Preis für uns ausgemacht! So haben wir für 2 Wochen mit Flug (halt ohne Verpflegung aber da kann man ja in der Küche auch mal Kochen oder so!) pro Person ca. 350 Euro bezahlt!!
Und der Kurzurlaub ist das Geburtstagsgeschenk von meinem Freund! Ich kenn das aber....mein Freund hat immer gesagt, "wenn ich verreise kann ich das Geld aber genauso gut für andere Sachen ausgeben"! - achte aber schon auf den Preis und manchmal geht es halt nicht...aber ich brauche das irgendwie

Wo warst du denn schon alles? Und was machst du sonst so?
Wenn du Lust hast kannst du mir ja auch mal ne Private Message schreiben...vielleicht angenehmer...

Ja, hoffentlich wird das Wetter wieder besser....eigentlich trage ich nicht so oft Röcke aber nu hatte ich mir einen gekauft und der will dann doch auch mal getragen werden

Bye, Anja
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Julimoon (Gast)21.06.2005, 10:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
weiß nicht ob ihr schon gebucht habt, aber 1300,00 erscheint mir etwas hoch. Hab zwar so noch nicht nachgesehen, aber ich bin mir sicher dass man das günstiger bekommt. Dazu bräuchte ich aber die genauen Daten, wann ihr fliegen wollt, von wo ihr abfliegen wollt und wo ihr in Spanien landen wollt. Könnte dann mal gucken. Vielleicht find ich was günstigeres.

Liebe Grüße

Julimoon
Vertrauen:
Von: Anja21.06.2005, 13:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Julimoon,

ja, das denke ich auch so...Man könnte vielleicht auch den Flug und das Hotel separat buchen, das wäre sicher auch günstiger!?
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Von: Julimoon (Gast)22.06.2005, 09:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Anja,
genau das meine ich. Da die beiden eh einen Mietwagen nehmen kann man alles separat buchen und wäre sicher günstiger als 1300,00 pro Person. Das ist doch etwas heftig.
Mal sehen vielleicht meldet sie sich ja nochmal.

Viele Grüße Julimoon
Von: Susi (Gast)11.07.2005, 12:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo zusammen,

also wir waren vom 26.06.-03.07.2005 in spanien. wir haben über ltur gebucht und ein super hotel inkl. halbpension und mietwagen für 479,00€ pro person bekommen. flug von stuttgart nach malaga und mit dem mietwagen dann nach novo sancti petri (nähe cadiz) ins barossa garden ****. wenn ihr so etwas machen wollt, kann ich euch nur raten, wenn ihr vom flughafen (mit gepäck) zum hotel fahrt, niemals an einer öffentlichen straße parken. schon gar nicht in marbella. uns wurde die autoscheibe eingeschlagen und alle koffer geklaut. so war unser urlaub nach 3 stunden spanienurlaub schon gelaufen. wir sind dann nach unserer anzeige bei der polizei und autotausch doch noch ins hotel gefahren. das kann ich euch echt empfehlen. alles sehr sauber und gutes essen. der strand ist ewig lang und breit.

wie schon gesagt, schaut doch mal bei ltur vorbei oder aber auch unter holidaycheck.de

grüße susi

Antwort zum Thema »Hotel?« schreiben

Antworte der Community und schreibe deine Antwort zum Thread »Hotel?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Forums:
Jetzt darfst du Meinung in unserem Forum als Gast und als registrierter Community-Nutzer posten. Wir raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, da so andere Eigenschaften bereitstehen.

Anmerkung betreffend Links im Citysam Forum: URLs auf Fotos oder externe Seiten verwandeln sich nach Ihrer Veröffentlichung im Thread von allein in praktische Hyperlinks sowie Bilder, vorausgesetzt der Nutzer mit dem Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweist!


Zugang zum Spanien allgemein Board

Login für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten im Spanien allgemein Forum.
Neu registrieren im Spanien allgemein Forum.
Passwort verloren.



Praktische Optionen im Forum

Nutze jetzt diese Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Spanien allgemein Forum oder zusätzlichen Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderator für das Spanien allgemein Forum

Bisheriger Moderator in diesem Spanien allgemein- Forum. Jetzt als Moderator im Spanien allgemein-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive User in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Anja (90)
galanthis (26)
SweetW (6)
Uli (618)
claudi (19)
Karin D. (1748)
ChristineV (684)
Gerd Simon (4)
Wolle (6)
Caro (21)

Weitere Themen der Community

Die hier zu sehenden Unterhaltungen unserer Spanien allgemein-Communityhandeln von verwandten Themen.

Andere Foren und Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie das Spanien allgemein Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote suchen

Buchen Sie ein gutes Sonderangebot jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos bei der Buchung erhalten Sie über Citysam einen Download Reiseführer!

Straßenkarte von Ibiza

Besuchen Sie Ibiza oder die Umgebung durch die nützlichen Stadtpläne von Ibiza. Direkt per Stadtplan findet man Attraktionen und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Mietwagen Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Spanien allgemein: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.