Thema: Sehenswertes Köln!?

Was ist Eure Einstellung zum Thema "Sehenswertes Köln!?"?

Von: Juan (Gast)07.06.2004, 10:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

zusammen mit ein paar Freunden plane ich einen Trip nach Köln. Kann mir von euch jemand sagen, was in Köln besonders sehenswert ist - wir haben nämlich wenig Lust dann in Köln rum zu stehen und nicht so richtig zu wissen, was wir machen sollen, damit sich auch ja keiner langweilt.
Ich freue mich auf Antworten von eurer Seite aus!
Von: Hanni (Gast)09.06.2004, 19:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich komm zwar nicht aus Köln, bin also kein Experte, aber ich würd mit dem Kölner Dom starten, von da oben mir mal die Stadt so anschauen wo alles liegt und dann mal sehen was interessant aussieht. Keine Ahnung, ob das n guter Plan is, aber so stell ich mir ne Reise nach Köln vor.
Gruß,
Hanni (vom Lande)
Von: harry (Gast)10.06.2004, 12:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
dom
alter Markt
Schokoladen Museum
Dom Blick vom Hyatt Hotell (Abenddämmerung)
Schildergasse / Hohe Str. (Einkaufen)
Ehrenstr. (Einkaufen)
Vergnügen: Hohenzollernring, Severinsviertel, Zülpicher Platz, Friesenviertel
Museum: Römisch Germanisches, Museum Ludwig
Von: Juan (Gast)10.06.2004, 13:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke für die tollen Infos.
Ich glaube, dass da für jeden was dabei ist und dass wir dank eurer Hilfe sehr viel Spaß haben werden.
Vertrauen:
Von: waldteufel10.06.2004, 16:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Köln an sich bietet ausser dem Dom leider vergleichsweise wenig an Sehenswürdigkeiten. Schliesslich war die Stadt vor 60 Jahren dem Erdboden gleich. Mir gefällt Köln besonders wegen seines bestimmten Etwas. Die Leute sind "anders", gelassen, fröhlich... Das Nachtleben ist toll und hat vieles zu bieten. Ansonsten gibt es nette Schiffstouren auf dem Rhein richtung Bonn und Königswinter.
http://www.planet-vienna.com
Von: Balinea (Gast)05.11.2004, 20:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
"die Leute sind anders "gelassen, fröhlich" "

aha... *g* find ich gut, nett zu hören! Köln ist fein, ich mag meine Heimat, wohn zwar nicht direkt in Köln, aber ich bezeichne es als meine Heimat. Köln ist die nächstgroße Stadt von mir aus.. naja und Bonn.. Bonn ist auch schön!

Auf jeden Fall an den Rhein! Im Schockomuseum gibt's nen Schockobrunnen zum kosten *mjam*... Ich weiß, dass meine Antwort sehr verspätet ist, aber das musste ich mal loswerden...
Von: evi (Gast)28.07.2009, 17:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ja köln is schon ne tolle stadt
der dom is schön man kann sich aber auch am see entspannen bei gutem wetter

Beitrag zum Thread »Sehenswertes Köln!?« verfassen

Schreibe der Community und schreibe einen Post für das Thema »Sehenswertes Köln!?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch unseres Forums:
Jetzt kannst du Beiträge im Forum als nicht angemeldeter Gast oder als angemeldeter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung innerhalb unserer Community, weil dadurch andere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Anmerkung für Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilddateien und Websites verwandeln wir bei Ihrer Einstellung im Thread selbstständig in zum Anklicken geeignete Links sowie Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Login in das Köln Forum

Login für zusätzliche Optionen in der Köln-Community.
Neu registrieren im Köln Board.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Köln Forum und weiteren Foren nach passenden Schlagworten:



Moderator im Köln-Forum

Bisheriger Moderator in dem Köln Forum. Jetzt zum Moderator in unserem Köln Forum und einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte User im Forum...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

waldteufel (35)
Bernard (3573)
stinkerchen (216)
*Frau Müller (108)
Suzie (44)
Friedrich (253)
Tesch777 (1)
Wibke (15)
HorstH (1)

Weitere Themen dieser Community

Ähnliche Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie das Köln Board

Hotel suchen

Buchen Sie ein Hotelangebot auf Ibiza hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Gratis zur Buchung erhalten Sie bei Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Stadtpläne von Ibiza

Durchsuchen Sie Ibiza oder die Umgebung über die nützlichen Ibiza Stadtpläne. Direkt per Straßenkarte sieht man Attraktionen und buchbare Hotels.


Köln - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.