Forum-Ibiza: Suche feste seriöse Arbeit auf Ibiza (ab 2007)

Was ist Deine Meinung im Bereich "Suche feste seriöse Arbeit auf Ibiza (ab 2007)"?

Ibiza Forum: So geht’s:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen im Board besprechenIn diesem Forum Freunde suchen

Passende Hotels und Jugendherbergen

881 Unterkünfte und Hostels bei Citysam zu buchen14.651 Hotelkritiken ehemaliger HotelgästeE-Book-Reiseführer

Von: Gerhard (Gast)09.10.2006, 11:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wer hat seriöse Informationen oder Adressen über das Leben und arbeiten auf der Trauminsel Ibiza???
Seit 8 Jahren besuche ich diese wunderschöne Insel und habe mir nun vorgenommen das mittlerweile trostlose Leben in Deutschland zu beenden und nach Ibiza auszuwandern.
Da ich zur Zeit von Harz4 lebe, sieht es mit dem Startkapital sehr schlecht aus. Hoffe auf gute Kontakte und werde jede seriöse Chance nutzen um Deutschland zu verlassen.Sehr gerne auch mit jemandem zusammen.
Bin gelernter Orthopädiemechaniker (40 Jahre. ) mit ca. 9 Jahre Erfahrung in den Bereichen Einlagenherstellung, Rehatechnik, Med. Bandagen usw. Leider bin ich schon eine Weile nicht mehr in dieser Branche tätig. Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen in vielen anderen Bereichen tätig zu werden. Handwerkliche Begabung und der freundliche Umgang mit anderen Menschen liegt mir sehr. Habe mir in der VHS (halbes Jahr) einige Grundkenntnisse der Sprache angeeignet. Bin mir aber im klaren darüber das ich da noch einiges über den Winter tuen muß und bin auch schon mit Begeisterung dabei. Bin für jeden Tip sehr dankbar und auch für gemeinsame Anstrengungen sehr offen. Hoffe hier gibt es nette Leute die mir weiterhelfen können.........
Grüsse aus dem Saarland
Vertrauen:
Von: Shopgirl_6609.10.2006, 12:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Von: Gerhard (Gast)09.10.2006, 13:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Holla Petra,
Vielen Dank für die Info. Kannte diese Website noch nicht. Werde sie mir aber gerne ansehen. Hoffe sie bringt mir Ibiza ein Stückchen näher....grins
Lebst Du den auf der schönen Insel oder hast es gar noch vor?
Liebe Grüsse Gerhard
Vertrauen:
Von: Shopgirl_6609.10.2006, 13:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Weder noch... habe einfach mal gegoogelt, wozu gibt es schließlich das Netz, wenn nicht um Informationen zu was auch immer zu bekommen ...Die von mir genannte website ist nur ein Beispiel, es gibt noch viele mehr, auch Foren von und für Auswanderer.
Die Arbeitsämter hatten früher auch Informationsstellen für Auswanderungswillige, jedes Bundesland war da für bestimmte Länder zuständig. gibt es vielleicht heute noch...

Gruß, Petra
Von: Gerhard (Gast)09.10.2006, 13:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi, na Du hast ja Recht. Ich habe auch schon einiges im Netz gefunden. Aber man kann ja nie genug Infos bekommen. Über das Arbeitsamt habe ich schon einige negative Geschichten gehört und möchte mich lieber nicht darauf verlassen. Denke das ich hier mehr glück haben werde. Habe mich nun fest entschlossen das durchzuziehen und freue mich für jeden guten Rat.
Was treibt Dich den auf solche Foren wenn Du doch nicht nach Ibiza willst? Reine Urlaubsinteresse?
Grüsse Gerhard
Vertrauen:
Von: Ibiza-200611.10.2006, 21:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Gerhard,
wenn Du keinen Cent zurückgelegt hast, überlege Dir das recht gut. Ich lebe hier und habe ein Haus und eine Arbeit, die nicht vom Land abhängig ist. Aber die Lebenshaltungskosten sind sehr hoch, die Nahrung alleine kostet das fast das Doppelte als in deutschland. Die Mieten sind auch nicht gerade günstig... und in Spanien verdient man wesentlich weniger als in Deutschland. Man sollte auf jeden Fall Reserve haben. Das einzigste was billiger ist, ist die Krankenversicherung. Allerdings - wenn Du Dich privat versicherst - musst Du erstmal vorstrecken, bevor Du was zurückbekommst.
Wenn Du nicht fliessend spanisch sprichst ( im winter sind hier fast nur spanier, die kaum englisch können ) bist Du aufgeschmissen, wenn Du hier arbeiten möchtest. Ich habe in den letzten Monaten viele gesehen, die wieder nach Hause mussten...habe auch einige Freunde, die Handwerker sind, auch die kämpfen im Winter und die leben schon einige Jahre hier... Und ich hoffe, Du kennst schon einige Leute, denn sonst wird der Winter einsam... Alles Gute und viele Grüße aus Ibiza
Von: Insider (Gast)30.03.2007, 13:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Gerhard,
immer noch Lust auf Ibiza ?
Du musst Dir darueber im klaren sein, ohne Kapital fuer mindestens 1 Jahr
ohne Arbeit, hat amn hier 0 chancen zu ueberleben.
Die Kosten sind doppelt so hoch wie in Deutschland ( Essen, etc. ) das wohnen
kann bis das vierfache an miete kosten wie in Deutschland, wenn ueberhaupt
etwas vermietet wird.
Ibiza ist wahrscheinlich die einzige Provinz in Spanien, in die es sich ueberhaupt
nicht lohnt auszuwandern, auf dem Festland sieht das alles etwas rosiger aus.

Ibiza ist gemacht fuer Leute die hier ihre Haeuser haben, so um die 5 Mille,
und das als 2 oder 3 Wohnsitz. Also vollkommen finanziell unabhaegig sind.
Arbeit gibt es keine. Es gibt nur ganz reich oder bettelarm, nichts dazwischen.
Du schreibst von einem Traum, wenn, dann aber nur Alptraum. Es gibt einen
guten Spruch, der 100% zu Ibiza passt und immer wieder aufs Neue bestaetigt
wird " wenn du auf Ibiza ein kleines Vermoegen machen willst , musst Du mit
einem grossen Vermoegen herkommen " , genau so ist es fuer jeden auswan-
derer der versucht hier mit Arbeit sein Geld zu verdienen.
Viele mir bekannte Personen, sind bettelarm nach spaetestens einem Jahr
wieder von der Insel runter - aus der Traum !!!
Von: Cyre (Gast)16.04.2007, 09:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
wenn Du serioese Arbeit suchst, bist Du auf Ibiza ganz verkehrt, dort kannst
Du nur als Krimmineller Kariere machen, ich kenne keine serioesen Leute
auf dieser Drogeninsel.

Post zum Thema »Suche feste seriöse Arbeit auf Ibiza (ab 2007)« verfassen

Antworte der Community und schreibe eine Antwort zum Thema »Suche feste seriöse Arbeit auf Ibiza (ab 2007)«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung des Forums:
Jetzt kannst du Beiträge im Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als registrierter Community-User veröffentlichen. Wir empfehlen die Registrierung im Nutzer-Bereich unserer Community, da hierdurch alle Eigenschaften verfügbar sind.

Anmerkung zu Links in unserem Forum: URLs auf Fotos sowie externe Seiten ändern wir bei der Veröffentlichung im Thread vollautomatisch in zum Anklicken geeignete Links sowie Bilder, vorausgesetzt der Nutzer im Citysam Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzt!


Zugang in die Ibiza Community

Login für zusätzliche Optionen im Ibiza Forum.
Neu registrieren in der Ibiza Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Ibiza-Forum oder zusätzlichen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderator für das Ibiza Forum

Bisheriger Moderator in dem Ibiza- Forum. Hier als Moderator im Ibiza-Forum und einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Dies sind andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Shopgirl_66 (160)
Shirley (120)
Ibiza-2006 (5)
Anja (90)
Scurity Team (46)
IBins (86)
extasya (5)
Sachse (9)
Alter Hase (49)
steff (4)

Andere Themen dieser Community

Die hier aufgelisteten Unterhaltungen der Ibiza-Communitybefassen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielen wie dieses Ibiza-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft buchen

Reservieren Sie ein gutes Hotel auf Ibiza jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst bei jeder Buchung erhalten Sie über Citysam unseren PDF Reiseführer!

Stadtplan von Ibiza

Überblicken Sie Ibiza oder die Region über die übersichtlichen Ibiza-Stadtpläne. Direkt per Karte sehen Sehenswürdigkeiten und reservierbare Unterkünfte.


Forum: Ibiza Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.