Thread: Trinkwasser

Was ist Eure Erfahrung im Bereich "Trinkwasser"?

Von: frauausCH (Gast)03.11.2005, 02:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Kann man das Leitungswasser in Spanien normalerweise trinken? Vielen Dank.
Vertrauen:
Von: Anja16.11.2005, 14:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Also ich rate davon ab! Das Wasser sollte keinesfalls als Ersatz zu normalen Getränk genutzt werden! Von Vorteil ist es, sich immer einen großen Kanister bereit zu stellen! Den gibt es in jedem Supermarkt, manche haben sogar eine frische Quelle und es wird von da "abgezapft" - andere bieten es fertig an - das Wasser hat sehr gute Qualität und kostet wirklich nur ganz wenig und ist in 5 Liter Kanistern erhältlich! Ebenso sollte dieses für Tee/Kaffe und auch zum Kochen genutzt werden! Manche verwenden es sogar zum Zähneputzen. Aber man sollte das Leitungswasser nicht trinken!

Liebe Grüße aus Wien...
Citysam Moderator Spanien

~Viele Grüße, Anja~
Vertrauen:
Von: Micky Mouse31.05.2009, 11:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo!
Ich würde auch generell davon abraten Leitungswasser zu trinken. Obwohl in einigen Teilen Spaniens wohl die Wasserqualtiät des Leitungswasser sehr gut sein soll. Aber das steht ja nicht auf dem Wasserhahn drauf
Freunde die in Cordoba leben (Einheimische) sagen z.B. das die Wasserqualität in Cordoba sehr gut sein soll und man bedenkenlos vom Leitungswasser trinken könnte, es aber ein paar km auserhalb der Stadt schon anders aussehen kann.

Ich habe zwar kein mediz. Fachwissen, aber ich denke, dass es auch noch einen Unterschied gibt wie Einheimische ihr Wasser vertragen und wie Touristen das vertagen, die es nicht gewohnt sind.

Gruss
Vertrauen:
Von: Marleen21.10.2011, 19:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ach das ist doch alles Panikmache!
Es gibt noch Gegenden, in denen das Wasser aus der Leitung wirklich schlecht ist aber das nimmt immer weiter ab. Man kann es trinken, man kann damit kochen.
Ich kenne es noch als ich ein Kind war und meine spanischen Verwandten nach Deutschland kamen, sie haben immer leitungswaser getrunken. Ich habe es nciht verstanden, aber denen hat das so gut geschmeckt dass sie kein sprudel wollten.

Naja, aber wirklcih, die Zeiten dass man sich in Spanien sonst was holt aus dem Wasser sind vorbei.

probieren -> schmeckt nach Chlor -> trinkbar in maßen
probieren -> schmeckt gut -> trinken
probieren -> schmeckt nicht nach chlor aber auch nicht neutral -> nicht trinken

Antwort zum Thema »Trinkwasser« veröffentlichen

Antworte der Gemeinschaft und poste deine Antwort für das Thema »Trinkwasser«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Citysam Forums:
Auf Citysam kannst du Meinung in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast und als angemeldeter Community User veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, weil dadurch weitere Funktionen bereitstehen.

Anmerkung zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien und externe Seiten verwandeln wir während der Einstellung im Portal automatisch in praktische Hyperlinks und Fotos, im Falle dass der User im Citysam Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweist!


Log-In in die Spanien allgemein Community

Login für zusätzliche Funktionen im Spanien allgemein Forum.
Neu registrieren in der Spanien allgemein Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum Suche

Suche im Spanien allgemein Forum und weiteren Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderator im Spanien allgemein-Forum

Gegenwärtiger Moderator in dem Spanien allgemein Forum. Hier zum Moderator in diesem Spanien allgemein-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Marleen (9)
Anja (90)
Micky Mouse (16)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Die hier zu sehenden Threads in der Spanien allgemein Communitybeschäftigen sich mit verwandten Inhalten.

Andere Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie das Spanien allgemein-Board

Hotels reservieren

Buchen Sie Ihr gutes Sonderangebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos bei der Reservierung erhalten Sie über Citysam einen E-Book Guide!

Straßenkarte Ibiza

Besuchen Sie Ibiza sowie die Region durch die übersichtlichen Landkarten von Ibiza. Direkt per Karte sehen Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Mietwagen Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Spanien allgemein: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.